Lange haben wir auf diesen Satz gewartet und nun können wir endlich verkünden: Wir dürfen wieder mit euch in unsere Saison starten.

In den letzten Wochen wurde fieberhaft dafür gearbeitet, ein neues Hygienekonzept für die aktuellen Regelungen erstellt und ein genauer Plan erarbeitet, wie wir das Zuschauermanagement betreiben werden. All dies hatte natürlich das Ziel unsere Spiele zuhause vor Publikum austragen zu können.

Dieses Ziel haben wir dank der tollen Unterstützung der Gemeinde wieder ohne Probleme erreicht. Das heißt: Wir freuen uns total darauf, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Los geht es bereits am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel der Herren – Samstag 25.09. 20 Uhr!

Für euren Besuch bei uns müsst ihr allerdings die folgenden Regelungen beachten:

  • Ein Zutritt ist aktuell nur unter Wahrung der 3G-Regelung (vollständig geimpft, genesen oder getestet – PoC-Antigen-Schnelltest max. 24h alt/PCR-Test max. 48h alt) möglich. Die Einhaltung dieser Regel wird am Eingang kontrolliert.
  • Im gesamten Gebäude herrscht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (OP-Maske, FFP2, KN95 oder besser) – auch am Platz. Diese darf lediglich zum Konsum von Speisen oder Getränken abgenommen werden.
  • Beim Betreten der Halle sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten zu erfassen. Dies kann über die EventTracer-App, die Luca-App oder auch analog per händisch ausgefülltem Zettel erfolgen. Ohne die Angabe eurer Kontaktdaten ist ein Besuch bei uns leider nicht möglich7
  • Im Gebäude herrscht grundsätzlich das Abstandsgebot von 1,5m. Dieses muss von Personen eines Haushalts nicht eingehalten werden. Entsprechende Markierungen sind angebracht

Zudem gelten die an allen öffentlichen Plätzen üblichen Regelungen. Zutritt haben demnach nur symptomfreie Personen, die zum Zeitpunkt des Besuchs nicht in Quarantäne oder in sonstiger, verpflichtender häuslicher Isolation sind. Eine Testmöglichkeit vor Ort besteht nicht!

Für die Gastmannschaften gelten grundsätzlich die gleichen Regelungen, wobei ihr uns natürlich auch einen gemeinsamen Kontaktbogen mitbringen könnt. Oder ihr registriert euch über die Eventtracer-App als Team, in dem ein Handy alle weiteren Spieler als „Begleitpersonen“ enthält. Bei Fragen könnt ihr euch aber auch jederzeit an unseren sportlichen Leiter Dominik Schmucker(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Wir freuen uns, euch bei uns wieder begrüßen zu dürfen und bitten euch inständig, diese Regelungen einzuhalten. Denn nur durch Einhaltung der Regelungen können wir einen Spielbetrieb vor Zuschauern erreichen und erhalten. Vielen lieben Dank!

Die Vorstandschaft des HCL Vogt