Die Handballer des HCL Vogt haben, wie alle anderen Vereine auch, ein paar Nachwuchssorgen. Hinter vielen Mannschaften steht derzeit leider ein Fragezeichen, da zu wenige Kinder in den einzelnen Teams spielen.

Der Verein sieht natürlich nicht tatenlos zu, wie die Mannschaften immer mehr, dünner besetzt sind.

Deshalb hat man beschlossen, an den Schulen im Umkreis von Vogt Handballprobeeinheiten zu veranstalten und Flyer zu verteilen.

Begonnen hat man damit am vergangenen Mittwoch in der Grundschule in Leupolz. Mit Jennifer Pilz, David Merturi und Dominik Schmucker waren den ganzen Vormittag drei Vollbluthandballer in der Schule vor Ort und haben den Kindern ein kleinen Einblick in das Mysterium Handball gegeben. Bei insgesamt weit über 50 Kindern der 1. Bis 4. Klasse waren einige Balltalente dabei.

Wir hoffen natürlich, dass es den Kindern gefallen hat und würden uns total freuen, den ein oder anderen im Training zu begrüßen.

(Womöglich liest du gerade diesen Bericht und denkst dir: „Ich hätte auch echt Bock mal Handball kennenzulernen.“ Alle Infos zum Training und Spiel findest du bei uns auf der Homepage: www.hcl-vogt.de oder stelle uns deine Fragen per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)